Marketing Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Etablierung und Implementierung der Markenpositionierung
  • Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten und Marketingmaßnahmen im Rahmen des gesamten Marketing-Mixes (Offline & Online)
  • Planung und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen lokalen Kommunikationskampagnen
  • Erarbeitung einer gesamteinheitlichen Content-Strategie
  • Betreuung aller Kommunikationskanäle (Social Media, Webseite, Veranstaltungen, interne Kommunikation etc.)
  • Reporting der Kommunikationsmaßnahmen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Interne Kommunikation
  • Veranstaltungsplanung (Kunden- und Akquise Veranstaltungen)
  • Management und Weiterentwicklung der Bereiche: Brand, Marketing/Content und Pressearbeit

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing
  • Sie sind kommunikationsstark und teamorientiert
  • Sie arbeiten organisiert und vorausschauend
  • Sie haben eine Hands-On-Mentalität und eine selbstständige Arbeitsweise

 

Unser Angebot:

  • Offene und vertrauensvolle Atmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Qualifizierte und gründliche Einarbeitung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten
  • Frisch zubereitetes ausgewogenes Mittagessen für 1,50€